Wlan?

2 Antworten

Da fallen mir 6 Vorschläge ein:

  1. Das Smartphone mal ganz neu starten
  2. Das bekannte WLAN auf dem Smartphone löschen und ganz frisch mit dem Router verbinden (du brauchst den WLAN-Schlüssel)
  3. Alle Updates am Smartphone einspielen
  4. Das Bluetooth am Smartphone komplett ausschalten. Bluetooth 2,4 GHz stört WLAN 2,4 GHz manchmal. Lösung ist dann, mit dem Smartphone nur 5 GHz WLAN benutzen. Dazu muss man im WLAN Router verschiedene SSID's für 2,4 GHz und 5 GHz WLAN vergeben.
  5. WLAN-Router neu starten
  6. Die WLAN-Verschlüsselung im Router nicht auf einen Mixed Modus "WPA3/WPA2" einstellen, sonder fest auf "WPA2" einstellen. Denn mit dem Mixed Modus haben einige Geräte Probleme. Wenn umgestellt, dann den "Pkt. 2" befolgen (frisch verbinden!).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Elias691,

du hast von Transistor3055 eine richtig gute Antwort erhalten.

Da wäre es doch total nett, wenn du uns eine Rückmeldung gibst, ob es mit den Tipps geklappt hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung