WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr (Fritzbox 7430)?

4 Antworten

Das ist ein typisches Verhalten, bevor ein Router oder ein Modem das Lebensalter erreicht hat, indem es ausgetauscht werden will.

Ist es älter als 2 Jahre?

Den Service anrufen und FritzBox tauschen lassen.

Hallo,

mache doch erstmal ein Update auf deiner Fritz!Box.

Bild zum Beitrag

Dann schaue mal unter WLAN-> Sicherheit -> WPA-Einstellungen,

nach den Verschlüsselungseinstellungen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Ich hatte auch so eine Box und irgentwann immer öfter kein Internet über WLAN obwohl bei Tests keine Fehler Festgestellt wurden, hab dann den Support angerufen dem Techniker hab ich mein Problem beschrieben er konnte auch sehen das die Box schon 12 Jahre alt war und meinte ich brauche eine neue Box.

Hab dann einen Neukundenvertrag gemacht mit allen vorzügen die man als Neukunde hat zB. auch eine neue kostenlose Fritzbox seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Bin bei 1&1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung