WLAN?

6 Antworten

Mbps = Megabit per second = MBit/s (Megabit pro Sekunde)

Mbps ist die englische Bezeichnung, MBit/s hingegen die deutsche....

Mbits gibt es nicht!

der Speedtest zeigt mir das ich 78 Mbps

Wenn du den Speedtest auf einem Endgerät durchgeführt hast, welches via WLAN mit dem Router verbunden ist, dann ist die Angabe auf die komplette Strecke zwischen Testserver und Endgerät bezogen und somit aus der Kombination WLAN (lokal) und dem Anschluss deines Providers.

Wie schnell ein Download von einem beliebigen anderen Server erfolgt, kannst du damit nicht feststellen. Das ist nicht von deinem Speedtest abhängig, sondern von der Bandbreite, die dir der Downloadserver für deinen Download bereit stellt. Von deiner Seite wäre das Maximum 78 MBit/s, die du nur dann erreichst, wenn dir der Downloadserver mindestens diese Geschwindigkeit bereitstellt. Ist der Downloadserver langsamer, wird das eben länger dauern.

genau das selbe, weil Mbits nur Kurz für Mbits/sec steht. Denn als Datenmenge ohne Zeit gibt man das nicht in bits an, sondern in bytes. Da würde dann MB stehen oder nach neuer Regel MiBi

Mbps = Megabits per Second

Wenn du wissen willst, wie viel MByte/s das sind, musst du durch 8 rechnen.

9,75 MByte/s

Zvqrxtx3534
Fragesteller

Wie gesagt der Speedtest zeigt mir das ich 78 Mbps habe uch will wissen wie schnell ich damit hames im Durchschnitt herunterlade

iqKleinerDrache  03.11.2022, 19:33
@Zvqrxtx3534

ungefährt geteilt durch 10 in MB / s . also 7,8 MB /s. Nicht geteilt duch 8, wegen der Fehlerkorrektur, Verschlüsselung und Header der Pakete. Sowie wieder zusammensetzen Zeit.

Ich vermute 78. Das ist nur eine andere Schreibweise. Viele Grüße

Ziemlich exakt 78. Mbits ist nur eine andere Schreibweise für Mbps.

Zvqrxtx3534
Fragesteller

Echt?🥴🥴