Wlan 10 Minuten weg?

2 Antworten

Der WLAN-Router hat eine Kontroll-LED für WLAN. Ist die WLAN-LED aus, ist WLAN des Router aus. Ist sie an ist WLAN an.

Schau doch beim nächsten Ausfall auf diese WLAN-LED. Es gibt noch mehr LEDs am Router: Online, Power, Fon, DECT, WLAN, Info,.... . Im Handbuch des Router ist erklärt, was sie bedeuten.

Schau welche LED beim Ausfall nicht mehr leuchtet (rot oder blinken, ist nicht gut). Hier die LED-Codes von sehr vielen Routern: https://www.router-faq.de/?id=led

Auch auf der Konfigurationsseite des Router kann man in Ereignissen/Protokoll nachsehen, was für Sorgen der Router hat.

Ist nix auffällig am Router, so liegt es an deinem Endgerät (PC?).

Beobachte und kombiniere/berichte hier was da los ist. Ich empfehle im Handbuch des Routers zu lesen. Hier sind einige: https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

PS:

Und bitte nicht die Worte "WLAN", "DSL", "Internet" durcheinander werfen oder gar falsch verwenden. Eine Tomate ist keine Gurke oder Apfel. Schreib Apfel, wenn Apfel meinst! Du verstehst es hoffentlich!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Router Neustarts vielleicht?