Witcher Update - speichern nicht möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem. Ich hatte Witcher 3 Wild Hunt GOY Edition vor 4 Jahren instaliert, kurz gespielt, dann nicht mehr angerührt. Jetzt vor 2 Tagen wieder aktiviert, erstmal ein 10GB Update installiert. Dann ein neues Spiel von vorne gestartet. Seither dieselben Probleme, bei jedem Spielstart werden die Einstellungen zurückgesetzt. Und manuell Speichern geht zwar, aber die SPielstände erschienen danach nicht in der Liste. Habe dann einige alte Spielstände gelöscht, dann tauchten sie auf.

Ist wohl ein bekanntes Problem: https://www.reddit.com/r/Witcher3/comments/zluwt8/i_did_the_update_my_settings_keep_getting_reset/

Kiki162003
Fragesteller

😅 gemein von mir, aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Dann heist es wohl abwarten.

Hab das Problem jetzt anscheinend gelöst, Speicher deine Spieldaten auf externen Stick (zur Sicherheit)

gehe auf Anwendungen der Speicherdaten und lösche dann die Datei „Benutzereinstellungen“ und falls vorhanden ein paar ältere Speicherdatein, gehe dann wie gewohnt auf das Spiel, starte es, jetzt solltest du zum letzten Mal die Benutzereinstellung machen müssen, geh ins Spiel und schau ob du ohne dich bei Goty anmelden zu müssen speichern kannst, schließe das Spiel, starte es erneut und tada jetzt solltest du mit den vorherigen Einstellungen spielen können 👍🏼

die Meldung wegen der alten Version wird wahrscheinlich erst dann aufgehoben sein wenn an alle alten Speicherstände der Version 1.12/1.16 gelöscht hat, hab ich noch nicht probiert stört allerdings auch nicht, hoffe konnte dir helfen und das dein Problem damit gelöst ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sone richtige Antwort hab ich auch noch nicht, aber ich habe jetz alle alten Spielstände gelöscht also die vom Anfang und siehe da es tauchen plötzlich die manuellen Spielstände wieder auf 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiki162003
Fragesteller

Das Probier ich morgen gleich mal aus und melde mich dann noch einmal. Vielen Dank

El1as182  28.12.2022, 17:14

Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Mir gehts leider genauso. Habe gelesen, dass das spiel Neustarten ne Möglichkeit wäre. Hat jemand damit Erfahrungen machen können? Hilft es?

Kiki162003
Fragesteller

Probiert. Ich kann werden alte spielstände laden, noch sie löschen. 😅 Aber mir geht es nicht alleine so, haben sich ja nun andere auch schon gemeldet.

Waldengelchen  28.12.2022, 19:15
@Kiki162003

Auch nicht im Menü wo du speichern kannst? 🤔 Hab alle Spielstände bis auf die 4 neusten rausgelöscht,seitdem gehts wieder und auch keine Fehlermeldungen mehr.

Duplo18plus2  30.12.2022, 20:26

Danke für den Tipp mit den Löschen der alten Spielstände.

Bei mir hat es geklappt. Dabei gehen (nur) die alten Spielstände für alternative Entscheidung verloren.

@Kiki162003 Probier das mit dem Löschen der alten Spielstände in der PS4 unter Einstellungen/Speicher/Systemspeicher/gespeicherte Daten/Witcher3 da sind (bei mir) die Spielstände und manuelle Speicherpunkte.

Zuvor solltest du eine automatische Speicherung in der (Update-) Version 4.0 haben (Bei mir durch die Schnellreise). Gehe aus dem Spiel. Lösche die Spielstände der alten Version. (Bei mir sind auf den Bildern der Spielstände die Versionen abgebildet. Hier war die alte Version 1.4 oder 1.6?) Dazu wurden bei mir einige Kontrollpunkte in der neueren Version 4.0 gespeichert die unnötig sind. Diese habe ich ebenfalls gelöscht. Und die Benutzereinstellungen auch gelöscht. Das geht mit Optionen/Löschen.

(Dann war bei mir noch die automatische Speicherung vorhanden.)

Hier habe ich Witcher3 wieder gestartet. Ab da funktionierte das manuelle Speichern wieder. Und diese wurden auch wieder bei "Spiel laden" angezeigt.

Hallo,

Ich hatte genau das gleiche Problem, nach dem update nicht mehr manuell speichern und autospeichen hat auch nicht geklappt. Einfache Lösung gefunden.

Unter "Spiel laden" alle spielstände löschen, wo im kleinen Bild der Vorschau im kleinen gelben Kästchen z.b.1.6 steht. Ich habe alle gelöscht bis auf die 4.00. Seitdem funktioniert alles wieder normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiki162003
Fragesteller

😅 Also siehe da, ich hab nun wirklich alle Spieldaten gelöscht bis auf meine aktuellste. Also nur noch eine... und bähmmm es klappt wohl. Zumindest hab ich die blöde Einstellungen am Anfang nicht mehr machen müssen und das Speichern hat auch geklappt. 😊👍 Mensch macht das wieder Spaß. Vielen Dank... auch an die anderen für eure Hilfe!!!

Hast wohl die 4.0.0 Version?

Glaube du kannst nicht die älteren spielstände überschreiben.

Geh mal ins spiel, wo du die spielstände lädst und drück l2. Wenn du auf Konsole spielst. Dann geh auf diese Seite und melde dich dann an.

Das sollte es denke ich dann sein. Sonst weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Kiki162003
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich hab es probiert und ne Menge als Dankeschön kassiert. Aber mein speicherproblem hat sich leider nicht lösen lassen, auch muss ich mir die "einstellungen" wie zu Beginn des Spielen weiterhin beim spielstart einstellen.

Trotzdem vielen Dank.

Marashi2004  27.12.2022, 18:50
@Kiki162003

Also hast du die cloud mit der Website verbunden?,

Also ist dort jetzt eine wolke zusehen?

Kiki162003
Fragesteller
@Marashi2004

Ja, auch beim zweiten und dritten Mal starten hab ich geschaut das ich verbunden bin. Es speichert weiterhin aber nur, wenn ich Reise. Also Reise ich, bevor ich aufhöre zu spielen. Es gibt im Internet aber so ne Seite wo die schon irgendwie Fehler sammeln und einige haben das gleiche Problem.

Marashi2004  27.12.2022, 22:54
@Kiki162003

Auch versucht einen neuen Spiel slot zu speichern?

Oder versucht ob es mit einem neuen spielstand geht?

Die Spiele kannst du ja laden?

Kiki162003
Fragesteller
@Marashi2004

Ja 😅, ich hab schon mit dem rum reisen meinen Frieden geschlossen und hoffe das die bald das Problem beheben.

Kiki162003
Fragesteller
@Hedwich856

Schau mal weiter oben bei den Antworten/ oder unten 😅. Wohl ein bekanntes Problem und auf einer Platform mit Fehlersammlungen auch gelistet. Also denk mal Daumen drücken das die das Lösen.

Pakoe309o  31.12.2022, 13:49

Hatte das gleiche Problem, hab alle alten Spielstände, also von 2015-2017 gelöscht und mit der Cloud verbunden, jetzt kann ich wie gewohnt manuell Speichern, probier das mal aus 🙏🏼