Speicher-Bug bei The Witcher 3?

5 Antworten

Ich habe den selben bug. Habe bereits versucht die quest erneut zu machen nachdem ich einen älteren savegame verwenden- das selbe Problem

Neustarten- Das selbe Problem

Ich spiele es aktuell auf dem PC. Keine Ahnung was ich noch machen soll ohne einen wirklich uralten save zu verwenden und das nimmt mir den ganzen Spaß denn ich kann auch irgendwie nicht mehr kämpfen? Schwert ziehen geht, angreifen nicht. Plötze rufen geht nicht. Kann auch keine Zeichen wirken.

Habe zuvor das Spiel auf der PS4 vor zwei Jahren gespielt und nicht diesen bug gehabt

babajaga3
Fragesteller

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen... tatsächlich musste ich wohl nur einige Updates machen :)

Hallo,

Es ist zwar etwas her das du deine Frage gestellt hast, aber ich habe eine mögliche Lösung. Ich hatte das gleiche Problem und hab jedes mal den weg der List gewählt und konnte danach weder speichern noch Kämpfen noch zauber wirken. Ich hab dann die andere variante gewählt und das baby nicht in den ofen geschoben. Nachdem ich den Him besiegt hab (Geisteröl, Mondstaub) war der Enddialog gleich und ich hab zu Creys Leb Wohl gesagt anstatt der anderen Dialog option und siehe da es ging alles, Speichern, Kämpfen und Zeichen wirken. Ich hoffe das funktioniert bei euch auch.

Grüße

Es gibt den Bug noch immer. Baby in den Ofen gesteckt. Mir hat es geholfen, das Schwert dann wegzustecken und die Wachen einfach umzuboxen. Danach hatte ich keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du eine andere quest starten, nachdem du diese abgeschlossen hast?

babajaga3
Fragesteller

Ja, ich konnte z.B. den Hexerauftrag in Spikeroog verfolgen, mit dem Auftraggeber reden usw.

Klingt ja fies 😖 hast du n save game das vor dem annehmen der Quest ist? Dann würde ich den einfach loaden und neuer Versuch.

babajaga3
Fragesteller

Ja, das hab ich schon versucht... klappt nicht 😅

Darklin  10.07.2020, 02:05
@babajaga3

Hmm fiese Sache 😕 dann lass die quest weg hilft ja nix. 🙄

babajaga3
Fragesteller
@Darklin

naja, würde die Quest eigentlich schon gerne machen... vielleicht hat ja jemand noch ne lösung 🙆🏼‍♀️