The Witcher 3, quest sammle sie alle?

1 Antwort

Hallo Jinja1998,

immerhin weißt Du, wo die Quest schiefgegangen ist...

Richtig: Auf dem Fest, das Du mit Triss besuchst, gibt es ein Gwent-Turnier, auf dem man 3 Karten gewinnen kann (Ritterspron, Milva und Vampir:Bruxa). Diese Karten gibt es NUR dort. Nachdem Du das Fest ohne die Karten verlassen hast, ist die Quest genau deshalb gescheitert.

Was tun?

Du hast im Wesentlichen 2 Möglichkeiten:

1) Einen alten Spielstand VOR dem Fest laden und Dir Gwent Karten erspielen und kaufen. Bei Tavernenwirten und Kaufleuten. Auch in einigen anderen Quests, in denen man mit Freunden spielt, gewinnt man Karten. Ja, das dauert...

2) Verzichte auf die 3 Karten und spiele weiter. Du kannst Dir auch ohne die 3 Karten noch ein gutes Deck zusammenstellen. Es bringt Geralt auch nicht um, die eine Quest als gescheitert in der Liste zu haben. Mein Geralt ist zum Beispiel ein lausiger Reiter und drückt sich vor Pferderennen, wo er nur kann. Es geht um die Geschichte, nicht darum, alle Quests "abzuarbeiten". Wenn Du nur ab und an mal Gwent spielst, sind Deine Karten schlechter - aber dann ist es ja auch wurscht, oder?

Als dritte Möglichkeit käme noch in Betracht, nur einen Spielstand neu zu laden, der kurz vor dem Turnier auf dem Fest war. Und dann speicherst Du vor dem Turnier und spielst so oft, bis Du mal gewinnst. Das macht aber nur Sinn, wenn Dein Deck __fast__ gut genug ist.

Ich persönlich würde mich wegen der "Sammle sie alle"-Quest nicht wild machen. Bei mir ist sie verbugt und hängen geblieben... bei der __letzten__ einzusammelnden Karte. Da hat Geralt ein wenig geflucht. ;-) Ich will nur sagen: Die kann an so vielen Stellen schiefgehen: Mach' Dich nicht wild. Hole Dir die Karten, die Du noch kriegen kannst. Und auch so wird Dein Blatt mit der Zeit besser.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Jinja1998
Fragesteller

OK danke, ich wollte die platin Trophäe holen deswegen weiß ich nicht ob das relevant ist, deswegen hab ich jetzt einen alten spielst and geladen und mach jetzt immer wieder das Turnier 😂😂

Ich danke dir ganz ganz doll

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

uteausmuenchen  14.03.2020, 15:33
@Jinja1998

Gerne!

Du weißt, dass Du im Inventar ein Buch zu Gwent unter der Liste der Questgegenstände hast, in dem Du immer nachschauen kannst, wie viele Karten Dir in einem Gebiet noch fehlen? Da sollte man regelmäßig reinschauen, weil es etliche Karten gibt, die man nur während einer bestimmten Quest ergattern kann.

Toitoitoi