Wisst ihr woher ihr kommt und wohin ihr geht?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja 81%
nein 13%
andere 6%

23 Antworten

ja

Es sieht nach neuesten Erkenntnissen nun so aus, dass die irdischen Menschen von anderen Lebensform(en) im Universum (bzw. darüber hinaus) hier auf der Erde vor langer Zeit "angepflanzt" wurden. Das dürfte auch alle Tiere sowie sämtl. Pflanzen bzw. Mineralien betreffen, d.h. alle Körpereinheiten bzw. -Bewusstseins-Kollektive.

Diese wissenschaftliche Theorie zur "Evolution" trifft auch daher definitiv so nicht zu. Ein mittlerweile überholtes Modell der Wissenschaften, man sollte es nun loslassen.

Wohin wir "gehen"? Mittelfristig werden wir wohl auf andere(n) Planeten umsiedeln müssen, weil hier wird es langsam zu voll. Auch die Umweltbedingungen werden - primär durch menschgemachtes Verschulden - bekanntlich immerzu schlechter. Man kann davon ausgehen, dass andere höherentwickelte Wesen (bzw. darüber hinaus) uns beim nötigen "Umzug" auf andere(n) Planeten mitentscheidend helfen werden.

Diese Wesen stehen schon seit langer Zeit mit den Menschen in Kontakt, auch wenn diese Kontakte (wie auch tausende von diesbezüglichen UFO-Sichtungen) von den Regierungsseiten mit tlw. stupiden Erklärungen beharrlich verleugnet oder ignoriert werden. Das dürfte sich schon mittelfristig ändern. Ein Paradigmenwechsel steht an ! Ich rede dabei nicht von "morgen", aber es könnte schneller gehen als man denkt...

Bei ggfs. Interesse - schau dazu mal in diese Doku rein bei Amazon-Prime Video bzw. genauer "Freevee" (ohne Werbung) "Im Auge der Ewigkeit - die Alien-Agenda Gottes".

Würde mich freuen, wenn es Dir hilft.

Woher ich das weiß:Recherche

Biologisch gesehen schon, was den Rest angeht, so weiß ich es nicht, aber ich habe eine klare und begründete Glaubensansicht. (Was meinst Du eigentlich mit "andere"?)

ja

Ich komme aus der Küche, wo wir ein Spätstück zu uns genommen haben. Später gehe ich als Begleitung in die Stadt - Krebsvorsorge. Danach essen wir Sushi.

ja

Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, woher ich komme und habe dieses Thema aktuell weitestgehend für mich abgeschlossen.

Nun ist mein Blick darauf gerichtet, wohin ich gerne gehen möchte bzw. wer und was ich sein will. Ich habe nur eine Idee von diesem Weg, den ich zukünftig gehen möchte, ob es tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Meine Eltern haben mich gezeugt und post mortem werde ich kremiert. Die Urne wird im Friedwald bestattet. Auf Grund dessen entfällt die Grabpflege.

mjutu  25.01.2024, 15:22

Hast du schon einen Platz im Friedwald erworben? Schade, dass man dafür in Deutschland eine Urne braucht, die im Waldboden eigentlich nichts verloren hat.

Rapunzel324  25.01.2024, 15:48
@mjutu

Nein, noch nicht. Die Urnen zersetzen sich mit der Zeit.

In den Niederlanden ist das Ausstreuen der Asche von Verstorbenen, an bestimmten Plätzen, ohne Genehmigung, erlaubt. Als deutscher Staatsbürger hat man die Möglichkeit, sich in den Niederlanden kremieren zu lassen. Das hängt natürlich vom Wohnort ab.

In allen deutschen Krematorien ist eine 2. Leichenschau, durchgeführt von einem FA für Rechtsmedizin Pflicht, um Fremdverschulden etc. auszuschließen. Ob das in den Niederlanden genauso geregelt ist, da bin ich überfragt.