Wisst ihr wie man diese Art von Akne weg bekommt hab das schon seit Jahren mit Narben?

3 Antworten

Ich habe das gleiche, nur auf dem ganzen Rücken und Oberkörber sehr große Narben, die nicht schön aussehen. Mein ganzer Körper ist voller Narben. Das liegt daran, dass beim Duschen größere Akne Wunden immer durch das Wasser "weich" geworden sind und wieder aufgegangen sind. Dann habe ich wieder geblutet.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin auf andere Antworten gespannt, da ich das auch habe. Vermutlich wird das nicht mehr weggehen, außer vielleicht mit der Zeit etwas "abgeschwächt."

Derdo47358
Fragesteller

War das bei dir auch als erstes viele Pickel und dann sind die ab und zu aufgeplatzt ?

User123783  03.03.2020, 22:14
@Derdo47358

Genau, aber bei mir waren die ziehmlich schlimm. Die waren auch größer, also keine typische Pickelwunde, sondern mindestens doppelt so groß von der Fläche her. Mit der Zeit hat sich da eine Kruste gebildet, durch das Duschwasser ist das eben weich geworden und die Wunde konnte nie verheilen. Jetzt ist leider aller voll mit diesen Narben.

Derdo47358
Fragesteller
@User123783

Genau bei mir auch bei mir ist das bei beiden Seiten waren sie denn nicht beim Hautarzt wenn ja was hat er gesagt

User123783  03.03.2020, 22:20
@Derdo47358

Ich war beim Hautarzt, dieser hat mir Tabletten verschrieben. Danach ist meine Haut ausgetrocknet. Dann wurde es besser. Der Arzt hat auch gemeint, dass nachher Narben entstehen können und diese mit der Zeit etwas weniger werden / besser werden. Aber bei mir ist das eben nicht der Fall, waracheinlich dauert das noch einige Jahre.

warst du schon bei einem hautarzt? der kann dir sicherlich viel besser helfen als leute hier. er wird sicher ein tipp für dich haben, der dir auch weiter hilft :)

Derdo47358
Fragesteller

Alle Hautärzte sind heut zu Tage nicht mehr zu empfehlen die verschlimmern nur das Problem deshalb frage ich Leute die Akne hatten wir sie das in den Griff bekommen haben

Hallo also mir hat es sehr geholfen in Solarium zugehen und dadurch sind meine Akne Pickel weggetrocknet was ich noch empfehlen kann ist heilerde aber bei dir sieht es eher nach Akne fungal aus das ist ein Hautpilz diesen kriegst du weg in dem du ein schippen schampoo verwendest informier dich vlt darüber