Habe ich Akne oder nicht?

4 Antworten

Ja könnte man sagen aber für mich persöhnlich ist Akne Akne viel schlimmer. Ich würde deine Haut einfach nur als unrein bezeichnen (soll jetzt nicht fies gemeint sein) wegen der Pubertät. Was du brauchst ist ein gutes Reunigungsmittek ohne Alcohol, Parfüm unsonstige schädliche Stoffe. Ich finde das beste Reinigungswaschgel gibt es bei Alsi für nur 90 Cent. Es hat keine der oben genannten Inhaltsstoffe und ist PH-Neutral für deine Haut (das ist auch sehr wichtig). Mit der Waschlotion müsstest du dich einfach jeden Abend immer waschen und dann sollte es einwenig besser werden. Ganz weg gehen wird es wahrscheinlich nicht da du in der Pupertät bist. Zum Artzr gehen würde ich nicht, da er dir wahrscheinlich eine sagen Salbe verschreiben wird, die Größßflächige aber sehr austrocknend ist und das ganze manchmal sogar schlimmer macht.

LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hydroboy
Fragesteller

Werde ich definitiv mal ausprobieren. Vielen Dank!

Sieht schon sehr nach Pubertät aus. War bei mir auch so. :)

Naja ein Hautarzt könnte da schon helfen.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.