Was tun gegen Akne Narben?

5 Antworten

Abend,

Jeden Abend und Morgen das Gesicht mit sogenanntem Waschgel waschen. Auf das getrocknete Gesicht dann Benzaknen (Apotheke) auftragen, nicht zu dick. Falls die Haut darauf zu trocken wird, mit Feuchtigkeitscreme nachbessern. Das sollte das Gesicht wieder rein lassen werden. Bei Unterbrechung dieser Prozedur, kann es jedoch Rückwirkend sein!

Außerdem auf Ernährung und Stress achten. Das beeinflusst die Akneentstehung sehr.

Ich denke du bist ein Mädchen. Warst du damit schon beim F.A? Falls nein, wird er dir eventuell die Pille empfehlen sofern du diese noch nicht nimmst. Wäge dann ab, ob sie dir zustimmt oder nicht.

Ps: bei entzündeten Pickeln am besten Teebaumöl und Wasser mischen (c.a 6:1) und mit einem Tupfer aufs Gesicht auftragen. Aber Vorsicht. Das riecht recht stark.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Du Arme, das ist echt heftig. Warst du schon beim Hautarzt?
Ich habe ein Hausmittel für dich, dass du vielleicht mal auf den Narben ausprobieren solltest. Bei mir hat es geholfen. Nennt sich "Schwedenbitter". Lies den Beipackzettel und mach das jeden Tag einmal oder auch mehrfach auf die Narben. Nach 3 oder 6 Monaten werden die Narben weg sein. Ich hatte heftige Narben auf meinen Schenkeln, weil ich da die Pickeln aufgekratzt habe. War eine Frage von einem halben Jahr. Alles weg.
https://www.medpex.de/magenbeschwerden/riviera-original-schwedenbitter-p10000900

Ich kenne das von meiner Mutter, die Brustkrebs hatte und Probleme mit der Amputationsnarbe hatte, die auf Grund der Chemo immer entzündet war und nicht richtig geheilt ist. Dieses Mittel hat ihr ganz toll geholfen und bei meinen Narben hat es ja auch ganz super geholfen.
Bin kein Arzt. Mußt du wissen, ob du das probieren möchtest...

Wie lange denn schon? :/

das ist zwar bei jedem unterschiedlich aber nach einigen Monaten bis ca 1 ja sollten sie schon etwas verblassen . Vielleicht wird das Gewebe durch ursprüngliche Zellen ersetzt und so könnten die Narben sogar verschwinden

lilly347
Fragesteller

Hoffentlich!

Das sieht wirklich schlimm aus. Tut mir erstens leid dass du so stark daran leidest. Du musst auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Alleine geht das sicher nicht weg. Ich habe so was ähnliches an den Wangen nur nicht so stark. Ich muss da auch zum Arzt gehen.

Hey

kratz am besten nicht im Gesicht rum & Fass deine Stirn an wenn deine Hände wirklich gewaschen sind. So vermeidest du weiteres

die Narben verblasen irgendwann von selbst

lilly347
Fragesteller

hab die Narben schon ewig und sie gehen aber einfcah nicht weg :/