Wisst ihr sehr schwere Fragen zum Thema?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Warum wollten die Amerikaner unbedingt eine zweite Atombombe werfen, obwohl die Japaner schon bedingungslos kapituliert hatten. Stimmt es, dass die USA ausprobieren wollten, ob die deutsche Methode (mit Uran 235) auch funktioniert hätte? Die erste Atombombe beruhte ja auf Plutonium 239. Das Uran 235 hat angeblich Fritz Straßmann mittels Juden aus Deutschland schmuggeln lassen. Anschließend haben Hahn, Heisenberg und Straßmann HitIer gesagt, die Ultrazentrifuge wäre kaputt gegangen und noch kein Uran 235 isoliert worden. Haben wir letztendlich Straßmann zu verdanken, dass HitIer Atomraketen verwehrt worden sind?

2. Wurde der erste Motorflug von den Gebrüdern Wright durchgeführt, oder doch schon eher von dem deutschen Auswanderer Weißkopf (Whitehead)?

3. Warum hat Konrad Zuse, der Erfinder des (programmierbaren) Computers, nie einen Nobelpreis bekommen?

timarnold
Fragesteller

WOW :) voll gut :D und was sind die antworten ?

advexx  09.05.2011, 15:15
@timarnold

Das sind fragen auf die es keine wirklichen antworten gibt somit für das spiel eher ungeeignet ... das alles spekulation angefangen bei hit*er über das erste motorflugzeug und ebenso bei Konrad Zuse

timarnold
Fragesteller
@advexx

für die erste frage bezüglich der usa gibts keine antwort ?

advexx  09.05.2011, 15:21
@timarnold

für keine der Fragen gibt es die eine richtige antwort -.- ... man weiss es einfach nicht und es sind spekulationen der eine denkt so und der andere so ... genauso wie beim World trade center >>> terror oder nicht? / die Mondlandung wahr oder nicht?

strandparty  09.05.2011, 15:26
@timarnold

1. Antwort. War vermutlich so, haben jedenfalls Hahn, Heisenberg und Straßmann später angedeutet. Würd natürlich SEHR an der Ehre der Amis kratzen. Aber sieh dir mal die Karriere von Straßmann nach dem Krieg an und wie er von den Amis gefördert worden ist.

2. War Weißkopf, aber er ist nur maximal 2m vom Boden abgehoben und sein Flugzeug war so gut wie gar nicht lenkbar. Das erste "richtige" Flugzeug haben wirklich die Gebrüder Wright gebaut.

3. Zuse hat eine mathematisch-technische Leistung vollbracht. Dafür gab es damals und gibt es auch heute noch keinen Nobelpreis.

Das erste selbstfahrende Straßenfahrzeug wurde NICHT von Daimler, Benz oder sonstigen "Gerüchten" erfunden, sondern von einem Franzosen namens CUGNOT. Auch die erste elektrische Glühbirne stammte NICHT vom weit verbreiteten Irrtum Thomas A. Edison, sondern vom deutschen Schuster Heinrich Goebel aus Springe (bei Hannover) Edison bewies seine Fairness gegenüber dem deutschen Konkurrenten durch die Zusendung eines Schecks über 1000.- Dollar..

WARUM hat es so irrsinnig lange gedauert, bis aus der der "ersten Danpfmaschine"="Herons Ball" ein brauchbares technisches Gerät wurde? James Watt war ja nur ein später "Nachfolger" alter ägyptischer Technik!

. Von wo stammen die arabischen Ziffern?

In welcher Stadt entstand 1938 die Bezeichnung "Käfer" für einen VW?

Wie ist ein Meter heute definiert?

hoffentlich meine ich das richtige :)

Warum funktioniert das Perpetuum Mobile nicht so, wie es sich sein Erfinder dachte, dass es funktionieren müsste?

timarnold
Fragesteller

also0 es geht darum, wir haben aabschluss und wollen gegen unsere Lehrer bei der Abschlussfeier *Spielen* und jetzt brauchen wir schwere fragen :D und das mit dem perpetuum mobile wusst ich mal :D wir brauchen halt dann ncoh die antworten :D