Frage von doggy1603, 50

Brauche dringend Hilfe bei einer Karikatur in Geschichte. Kann mir jemand schnellstmöglich antworten ?

Ich bräuchte mal eine Beschreibung und Interpretation der Karikatur im Anhang. Kann die erst heute anfangen, da ich für die BLFs auf dem Gymnasium gelernt hatte (sind sowas ähnliches wie Prüfungen ). Ich schaffe das jetzt nicht mehr alles. Wäre echt nett.

LG Jessi😅

Antwort
von zehnvorzwei, 9

Hei doggy1603, zurück in die Zeit, als Deutschland geteilt war und die Bundesregierung unter Willy Brandt eine neue Ostpolitik einleitete. Er wollte die Grenze "durchlässiger" machen.Der Stacheldraht symbolisiert die innerdeutsche Grenze, und der Text unter der Karikatur erklärt, was man auf dem Bild sieht. Brandt "entschärft" die Grenze, indem er einen Draht durchkneift. Erreicht war, nach Ansicht des Karikaturisten, damit nichts. Allerdings: Später zeigte die Ostpolitik u.a. durch Reiseerleichterungen doch Früchte. Und so. Grüße!

Antwort
von archibaldesel, 20

Ich mach deine Hausaufgabe und du gehst dafür morgen für mich zur Arbeit?

Kommentar von doggy1603 ,

Sorry aber ich muss ja morgen in die Schule. Die Hausaufgabe ist ja bis morgen. Aber ich kann ja mal ne Frage bantworten oder so.😅😮

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community