Wisst ihr einen Namen für eine Stadt?

GravityPie  23.02.2022, 17:38

Wie wird das Buch heißen?

Paula662
Fragesteller

Das Buch hat auch noch keinen Namen(-: Den Namen bestimme ich aber später...

Vielleicht kommt dazu auch noch eine Abstimmung welcher am ansprechensten ist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal hier

https://www.fantasynamegenerators.com/

Places & Locations - Citiy & Town Names (- utopian city names)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Jekanadar  26.04.2023, 22:23

Danke für den Stern

du musst dich nur einmal kurz damit auseinandersetzen, wie genau deine region strukturiert ist. und dann hat realisti es schon angesprochen, früher hiessen grosse städte anders; paris = lutetia, london = londinium, köln = kolonia. wenn das setting in deinem buch gewisse charakteristika hat, zum beispiel einen wikingerhaft-nordischen bezug, könntest du beliebige namen mit einem entsprechend "nordisch klingenden" zusatz kombinieren, so könnte eine stadt "hermannsgard" heissen, oder vielleicht "lietheim". ich habe mal für eine geschichte den namen "portus cux" entwickelt.

Paula662
Fragesteller

Danke(-:

Das ist aber grundsätzlich schlecht, wenn Du für DEINE Geschichte keine Namen hast! Ist halt nicht sehr kreativ! Brauchst Du auch noch eine Handlung von uns und irgendetwas "was passieren" soll!? o_O

Denke Dir doch selbst etwas aus! Und wenn Dir spontan nichts einfällt, dann verwende einen Platzhalter, den Du später durch "Suchen+Ersetzen" ändern kannst!

Aber hier meine Vorschläge: "Cheerfield" und "Futurium".

Paula662
Fragesteller

Da hast du schon recht das es MEINE Geschichte ist. Ich habe auch ein paar Namen aber die passen aber irgendwie noch nicht ganz. Ich möchte mein Buch möglichst perfekt haben, deshalb suche ich nach einem perfekten Namen. Die Geschichte steht schon, die habe ich selber kreativ entwickelt.

Danke für deinen Vorschlag, das mit dem Platzhalter ist eine gute Idee!

Entwickle einen bestehenden Namen weiter. Alle berühmten Städte hießen zuvor anders.

Ich habe einen sehr kreativen Namen, "Futuristische Stadt". XD

Paula662
Fragesteller

Danke(-: