Werden wir mit der Zeit immer fauler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hang zur Bequemlichkeit des Menschen ist wohl immer deutlicher spürbar, wenn immer mehr Technik geistige und körperliche Tätigkeiten des Menschen ersetzen kann. Das kann zur Einbußen und Verkümmern von eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften führen und zur Hilflosigkeit bei Ausfall von Technik.

Angeblich wurde von wissenschaftlern bewiesen, dass die Menschheit sich körperlich etwas zurückentwickeln wird. Das wird aber erst im laufe der nächsten 1000-100.000 Jahren so sein. Wir werden grösser, unsere Hüften werden breiter usw..

Wir werden mit der Zeit also auch intelligenter und irgendwann werden wir uns wahrscheinlich gar nichtmehr fortbewegen müssen. Das meiste ist aber alles nur spekulation. Also "fauler" im sinne von weniger denken und weniger bewegung wird nicht passieren.

Ich denke, dass die Menschheit sich von ihrer natürlichen Umgebung entfremdet und möglicherweise einen evolutionären Rückschritt erleidet, insbesondere aufgrund des aktuellen Standes der Künstlichen Intelligenz (KI), die mittlerweile in der Lage ist, uns im Wissen zu übertreffen.

Das kommt drauf an welche Einstellung man zum Leben hat.