Wissen Fahrschulen wie viele Fahrstunden ich gefahren bin?

7 Antworten

Ja sicher, das haben die in ihrem System gespeichert. Selbst wenn das Ticket verloren ist, werden die immer noch Bescheid wissen.

verreisterNutzer  13.02.2022, 21:58

Also ich bezahle das Geld und kriege dem Geld entsprechend so viele Tickets ausgedruckt. Jedes mal wenn ich danach zur Fahrstunde gehe, gebe ich ein Ticket beim Fahrlehrer ab. Meinst du ich kann so heraus finden ob ich noch Ticket haben sollte. Und wenn es verloren geht, ersetzen die mir das zurück

solembum62  13.02.2022, 22:01
@verreisterNutzer

Ich denke schon, dass sie wissen wie viele Tickets du hast aber wegen dem Ersetzen würde ich in der Fahrschule selbst nachfragen.

Eigentlich führen sie einen Nachweis. Da steht dann drin, was Du gemacht hast und wie viel Fahrstunden Du gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das müssen die sicherlich bei sich selber auch dokumentieren. Wäre komisch wenn nicht

Natürlich wissen die schulen das. Erstens schreiben sie rechnungen und zweitens müssen sie den Überblick behalten.

verreisterNutzer  13.02.2022, 21:52

Also könnte ich ja so wissen ob ich noch eins haben müsste oder nicht oder? Ich bin gerade mental komplett kaputt. Deswegen entschuldige wenn ich etwas dumm es frage

schorle22  13.02.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Der Fahrlehrer wird dir sagen, ob er dir die Prüfung, sprich das Bestehen dieser, zutraut oder ob er noch Stunden empfiehlt. Zumindest bei mir war das so.

verreisterNutzer  13.02.2022, 21:55
@schorle22

Nein meine frage war ja, wenn ich in der fahrschule Nachfrage wann ich das letzte mal Fahrkarte gekauft habe und gucke wie oft ich danach gefahren bin. Ob ich ncih Karten haben sollte oder nicht

verreisterNutzer  14.02.2022, 06:29

Wieso gibt es dann da eine Art Ticketsystem?

Ja, du unterschreibst auch immer nach Jeder Fahrt, oder?

verreisterNutzer  13.02.2022, 21:51

Nein also ich kaufe im Vorhinein ein fahrticket für eine Fahrstunden und kriege das dann. Das gebe ich dann bei Fahrstunde beim Fahrlehrer

maria333111  13.02.2022, 21:57
@verreisterNutzer

Die müssten es trotzdem haben, weil wenn du Fahrschule wechselst dann müssen die das dokummentiert haben.