wissen eltern es wenn ihre kinder hässlich sind?

3 Antworten

Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Denn was ist hässlich? Was ist hübsch und was ist schön?

Ein Mensch, der attraktiv ist, muß nicht unbedingt hübsch sein. Ein hübscher Mensch muß nicht gleichzeitig schön sein, denn schön zu sein, hat auch eine innere Qualität. Ich kenne einige hübsche Menschen, die einen hässlichen Charakter haben.

Ich liebe meine beiden Töchter, die keine ausgesprochen hübschen Gesichter haben, aber sie haben prägnante Gesichter, die eine innere Schönheit ausstrahlen, weil sie liebevolle, ehrliche, mutige und starke Charaktere haben. Das Äußere kann man je nach Geschmack und Geldbeutel stylen.

Ich sehe genau, wenn meine Tochter einen Schminkstil hat, der nicht zu ihr paßt oder wenn sie Kleidung trägt, die nicht gerade schmeichelhaft ist.

Beantwortet das Deine Frage?

Ja, das wissen die. Ich kenne sogar eine Nachbarin. Sie hat 2 Töchter. Die älteste ist sehr hübsch, von Geburt aus an. Aber die 2. Tochter eher nicht. Und die Mutter hatte Angst, dass ihre 2. Tochter von vielen vernachlässigt wird. Deshalb schenkt sie ihrer 2. Tochter mehr Aufmerksamkeit als für ihre 1. Tochter. Ich finde es persönlich nicht richtig von ihr, aber man merkt es direkt, dass sie für ihre 2. Tochter alles tun würde, damit sie in der Gesellschaft als eine hübsche Tochter angesehen wird.

Natürlich wissen sie das. Aber sie lieben es trotzdem.