Wissen als Fachinformatiker Systemintegration?

1 Antwort

Da gibt's doch diesen dicken Wälzer "IT-Handbuch für Fachinformatiker" für 39,90 Euro. Da steht viel Wissenswertes drin.

Das OSI-Modell sollte man kennen, aber ob es Dir in der Praxis weiterhilft, ist fraglich. Ist ja heute alles TCP/IP und die Herausforderungen liegen in Layer 8 (Mensch), Layer 9 (Organisation) und Layer 10 (staatliche Regulierung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

XTDIOS
Fragesteller

Okay danke! Hast du sonst noch so stich begriffe die man brauchen könnte?

zalto  04.01.2024, 08:43
@XTDIOS

Das Handbuch hat 1400 Seiten, die alle ihre Relevanz haben und wesentliche Bereiche wie IT Service Management oder IT Governance werden darin gar nicht genauer betrachtet. Die IT-Thematik ist so umfangreich, dass man ihr mit ein paar Schlagworten nicht gerecht wird.