Wiso habe ich kein Empfang von mobilen Daten und Anrufe zuhause andere die beim gleichen Anbieter sind schon?

4 Antworten

Das kann am Haus Liegen.

Es kann aber auch selber am Telefon liegen.

Das hatte Ich mal Damals in Hamburg auf dem Hafengeburtstag erlebt.

Eine Bekannte und Ich hatten Beide den gleichen Anbieter.

Sie wollte Ihr Prepaid aufladen, hatte mit ihrem Nokia an dem Ort keinen Empfang.

Ich hatte damals das "Trium Astral" gehabt, daran kann man ja schon sehen, wie lange das Her ist.

Ich hatte ohne Probleme an dem gleichen Ort Empfang gehabt.

Da habe Ich dann schnell ihre SIM in mein Handy gepackt und schon konnte Sie ihr Guthaben aufladen.

Oder ein anderes Beispiel:

Eine Bekannte hatte damals in Ihrer Wohnung Probleme mit D1 Telekom.

Wenn Sie Telefonieren wollte, musste Sie immer auf den Balkon (damals auch ein Nokia besessen).

Ich hatte damals "VIAG Interkom" (das heutige o2 bevor es Umbenannt wurde)

und konnte mit meinem Handy überall in ihrer Wohnung telefonieren.

Daran sieht man, das es unterschiedliche Faktoren geben kann, warum Du Empfangsprobleme hast.

Es kann selbst an der Whg. liegen, aber genauso gut könnte es halt am Handy liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich nach einen Defekt am Handy an, setze Deine Simkarte einmal in eines der Handys ein die Empfang haben, funktioniert es dann mir der Simkarte auch dann ist ein Defekt an Deinem Handy sehr wahrscheinlich.

Hallo Altneueruser,

anhand deiner Schilderung würde ich jetzt darauf tippen, dass das Smartphone der Übeltäter ist.

Hast du die Möglichkeit, einfach mal deine SIM-Karte im Smartphone deiner Mutter, oder deines Bruders zu testen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Das kann auch an der Sende- und Empfangsleistung der Handys liegen. Es gibt „starke“ und „schwache“ Smartphones.