iPhone 7 - kein Internet während ich telefoniere?

1 Antwort

Hallo Bowl123,

das kann verschiedene Gründe haben.

Wenn du das Telefonat im 2G/Edge-Netz führst (kannst du während des Telefonats oben im Display sehen), kann das Gerät parallel keine Datenverbindung herstellen. Du kannst in den Einstellungen von deinem Gerät unter dem Menüpunkt "Netz" einmal schauen, welchen Standard du dort eingestellt hast. Teilweise kann man da unterscheiden zwischen Voice, Voice Data oder nur Data.
Es kann aber auch sein, dass du dort wo du telefonierst keinen ausreichenden Empfang für Telefonie + Datenverbindung hast. Vielleicht entscheidet dein Handy daher direkt nach dem Telefonat wieder ins LTE-Netz zu gehen, weil es nur für eins von beiden reicht. Und damit das Gespräch nicht abbricht, macht es nur eins zur Zeit. Das könntest du recht simpel herausfinden, wenn du einfach mal an einer anderen Stelle, am besten unter offenem Himmel, telefonierst.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung