Wirtschaftspsychologie ohne Nc

2 Antworten

Ohne NC? No way...Psychologie ist immer eine Unifach und hat überall den NC.

Du kannst aber Kurse in provaten Akademien zum Thema belegen und dich danach Psychologischer Berater nennen.

Wirtschaftspsychologie kannst du fast überall ohne NC studieren. Auf dem Studiengang Psychologie (mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie) ist ein NC, aber nicht auf dem eigenständigen Studiengang Wirtschaftspsychologie. Der Studiengang wird auch von einigen privaten Hochschulen angeboten, die achten sowieso weniger auf deine Abschlussnote als auf deine Bewerbung und das Ergebnis eines Auswahlverfahrens. Guck doch mal unter http://www.wirtschaftspsychologie-studieren.de/wirtschaftspsychologie-studium/, da gibt es alle möglichen Infos.

Außerdem solltest du deine Zeichensetzung mal überdenken ;-)