Wirtschaftsingenieurwesen - schlechte Jobchanchen?

3 Antworten

Also bei uns werben die Profs immer mit hoher Übernahmezahlen von Wirtschaftsingenieuren und -informatikern. Als Wirtschaftsingenieur kannst du auch in fast jeden BWL Job und wirst sogar inzwischen lieber empfangen als ein BWLer.

Und wer auch immer dir gesagt hat, dass das Studium leicht ist hat aufjedenfall gelogen.

Kompletter Quatsch. Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen und bin jetzt mittlerweile im 6. Semester. Wenn du dich hinhockst und gute Noten hast wirst du definitiv einen guten Job ergattern. Ich habe letztens mein Praxissemester im Ausland bei Tesla gemacht. Nach meiner Thesis ziehe ich in die USA und fange dort an zu arbeiten. Du hast auch Möglichkeiten Wirtschaftsingenieurswesen international zu studieren würde ich dir aber nicht raten, da das eher Richtung Cultural Awarness usw. geht. Wenn du Ingenieur werden willst dann General Management. Noch mal abschließend ein Wirtschaftsingenieur ist sehr begehrt weil er in jeder Stellung arbeiten kann und von allem etwas weiß! Sei es in der Marketingabteilung oder im Vertrieb bis hin zum Manager oder sogar zum CEO. P.S. das Studium ist keinesfalls einfach! Das Grundstudium schließt alles ein was auch andere Ingenieurstudiengänge haben. Erst bei den Vertiefungen ändert sich das!

Lolll1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, wo du studierst?

Wenn es dein Traum ist, dann studiere das - unbedingt!

Ich kenne mehrere erfolgreiche Wirtschaftsingenieure- keine Ahnung, wo du das her hast!