Wirtschaftsfachwirt wirklich sinnvoll?

3 Antworten

Ich melde mich vielleicht ein bisschen spät, aber es gibt niemanden, der als WiFaWi eingestellt wird. Das sind auch normale Sachbearbeiter für etwas forderndere Aufgaben oder auch Sachgebiets- und Abteilungsleiter. Für die "mittlere Führungsebene" ausgebildet, aber total Branchen- und Abteilungsunabhängig.

Sinnlos ist diese Weiterbildung keinesfalls. Erstmal hats du Wissen, welches du verinnerlichen kannst und eventuell auch Anwenden kannst oder du kannst mit dem Wissen besser das Unternehmen durchblicken, erkennst eher die Zusammenhänge. Das wichtigste ist aber schlicht, dass du persönliche Vorteile hast wenn du dich auf Stellenangebote bewirbst. Zumindest bist du höher qualifiziert als welche, die "nur" eine kaufm. Ausbildung abgeschlossen haben. Du bist quasi sowas wie ein Meister, nur eben für Kaufleute.