Wirtschaftliche Fragestellungen - Beispiele

2 Antworten

Warum hat trotz angeblicher Globalisierung und "freiem Markt" nicht "jeder" Zugang zu diesem? Warum muss /soll die 3. Welt ihre Märkte öffnen das Unternehmen ihre Produkte dort hinladen aber selbst denen in der 3. Welt Zugang zu EU+ US Märkten nicht geöffnet wird?

Wirtschaftlichkeit im Sinne von "wirtschaftlich rentabel"?

Also beispielsweise: "Ist es wirtschaftlich rentabel eine Solaranlage der Größe X zu bauen? Falls ja, in welcher Zeit hat sie ihre Investitionskosten erwirtschaftet?"

Ignorance93
Fragesteller

okay. Also, wenn das eine wirtschaftliche Frage ist... scheine mich nicht so zu interessieren :D