Kennt sich jemand mit den wirtschaftlichen Zielen (magisches Sechseck) aus?

2 Antworten

Magisches Sechseck einfach erklärt

Das magische Sechseck ist der Grundsatz aller wirtschaftspolitischer Maßnahmen. In diesem Beitrag erklären wir dir die sechs Ziele der Wirtschaftspolitik und welche Zielkonflikte sich aus ihnen ergeben.

Lernen fällt dir durch Zuschauen und Zuhören leichter? Kein Problem, schau dir einfach unser Video  an!

im Video

(00:11)

Das magische Sechseck ist eine Erweiterung des magischen Vierecks und stellt einen Leitfaden für alle wirtschaftspolitische Maßnahmen in der Bundesrepublik Deutschland dar. Dabei handelt es sich um sechs sogenannte Modalziele, auf die die Politik hinarbeiten soll. Man kann sie auch als Zwischenziele betrachten, durch die  Finalziele, wie beispielsweise sozialer Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit gefördert werden.

https://studyflix.de/wirtschaft/magisches-sechseck-1970

Woher ich das weiß:Recherche