Magisches Sechseck Volkswirtschaft?

1 Antwort

Diese Ziele sind die Preisniveaustabilität, die Vollbeschäftigung, ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht, ein stetiges Wirtschaftswachstum, Umweltschutz und eine gerechte Vermögensverteilung.

Bild zum Beitrag

Magisches Sechseck: Ziele & Zielbeziehungen - StudySmarter
 - (Geld, Wirtschaft)
Mamue1968  30.01.2024, 16:44

Warum magisches Viereck zu Sechseck?

Das magische Sechseck entsteht dadurch, dass das magische Viereck um zwei qualitative makroökonomische wirtschaftspolitische Ziele erweitert wird: gerechte Verteilung von Wohlstand, Einkommen, Vermögen und Ressourcen sowie den nachhaltigen Umgang mit Umweltressourcen.

Magisches Viereck und Sechseck | Wirtschaftspolitische Ziele | 2021
Mamue1968  30.01.2024, 16:47
@vsfcaralho

Ein magisches Viereck und Sechseck stehen doch für den Sinnbild der wirtschaftspolitische Herausforderungen der Gesellschaft. In der Realität können wir kein magisches Sechseck oder Viereck beobachten, aber wir können uns doch vorstellen.