Wieso sind die Brustwarzen bei Kater rot?

2 Antworten

Hallo

Vielleicht hat er sich daran verletzt oder es ist eine Entzündung.

Ich würde die Stelle beobachten und wenn es in einigen Tagen nicht besser ist oder dicker wird würde ich es mal dem TA zeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte eine Entzündung sein, lass das mal von einem Tierarzt abchecken.

JoWe20
Fragesteller

Wissen Sie, wodurch sowas bei einem Kater vorkommen kann? Ich dachte immer, es kommt nur bei den Weibchen vor

wachteli  28.12.2020, 05:30
@JoWe20

Ganz sicher weiss ich es nicht.
Aber ich vermute, dass auch beim Kater in der Pubertät mehr Östrogene gebildet werden. Und diese wirken auf die Brustdrüse, die auch ein Kater hat.
OK! Du schreibst, dass er kastriert ist. Ich weiss halt nicht, wie die Kastration den Verlauf der Pubertät beeinflusst. Teilweise wird die Hormonproduktion dann von den Nebennieren übernommen.