Wirkt man auf andere selbstbewusst, wenn man auffällige Haare oder Kleidung hat?

11 Antworten

Hallo :)

Naja.. das kann man nicht so pauschalisierend sagen --------> es wirkt auf manche selbstbewusst, auf manche anmaßend & manche finden es wiederum lächerlich, wenn sich jemand von der Masse abhebt.

Viele lachen über eigenwillige Leute, aber die wären in Wahrheit selber gerne so & sind sich nur zu unsicher bzw. haben Angst von anderen ausgelacht zu werden.

Ich (m, 26) finde es klasse, wenn jemand nicht mit dem Strom schwimmt.. aber es kommt drauf an, wie sich jemand dazu gibt, ob der exotische Style zu seinem Charisma passt usw. --------> davon hängt auch viel ab!

Nö, es kann auch passieren, dass andere dich für eine arme Suppe halten, die mit allen Mitteln Aufmerksamkeit erregen will.

isittrue  16.08.2016, 11:28

du bist frustriert, weil du siehst, dass andere menschen ihre individualität in allen richtungen ausleben, während du dich das nie getraut hast.

deine leichte aggressivität kommt von frust, den du in wut/aggresivität umwandelst, um ihn dir nicht eingestehen zu müssen.

Selbstbewusstsein strahlt man aus und kann es mit dem Kleidungsstil oder einer Frisur unterstreichen. Der Kleidungsstil oder eine bestimmte Frisur ersetzt kein Selbstbewusstsein und wirkt eher aufgesetzt als echt. Fehlendes Selbstbewusstsein kann man nicht durch Kleidung ersetzen. Nicht die Kleidung trägt dich sondern du die Kleidung und verkörperst es.

isittrue  16.08.2016, 11:41

wenn die frage ist, wie man auf andere menschen selbstbewusst wirkt, dann hast du in allen punkten recht. (obwohl es ausnahmen gibt, wie dragqueens, die vor selbstbewusstsein strotzen oder narzzistische paradiesvögel)

menschen sind aber auch sehr vorurteilsbehaftet und sehen was sie sehen wollen. deswegen begreifen die meisten von ihnen nicht, dass viele menschen sich nicht nur für die augen anderer und der ihrer ausgefallen ausziehen, sondern vorallem deswegen, weil sie ihre individualität komplett ausleben wollen. wieso sollte man das auch nicht machen?

Hallo Julia!

Ich denke schon, daß es Mut erfordert, sich anders zu kleiden als das Umfeld, denn Du fällst auf jeden Fall auf.

Das gilt aber auch, wenn Du als einziges Mädchen ein Kleid trägst und alle anderen aus Deiner Clique Hosen.

Wenn Du Dich wohl in Deiner Haut dabei fühlst, kommst Du auch selbstbewußt rüber.

Viel Spaß beim Experimentieren,

Giwalato

Einige denken bestimmt, wow, das würde ich mich nie trauen. Andere denken, wie sieht DIE denn aus? Das siehr blöd aus!

Also ja, auf eine Art schon aber für viele Menschen ist das vlt. auch verstörend.