Wirken Febreze Lufterfrischer im Raucher Auto?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass Du den Geruch damit restlos weg bekommst. Der Rauch hängt überall und der Geruch würde nur überdeckt. Außerdem ist das chemische Zeug sicher nicht weniger gesundheitsschädlich als das Rauchen. Versuchs mal mit Kaffepulver. Stell über Nacht einen Teller mit 2-3 Eßlöffeln Kaffepulver ins Auto. Das riecht gut, ist nicht schädlich und wirkt erstaunlich gut gegen Gerüche. In einem Raucherauto habe ich es noch nicht getestet, aber den Geruch nach Hund bekommt man weg, wenn der Vierbeiner mal nass im Auto mitgefahren ist. Ein Versuch kann nicht schaden.

Wenn Du den Innenraum wieder mal auffrischen willst, kannst Du auch eine komplette professionelle Reinigung bei einem Fahrzeugaufbereiter machen lassen. Das kostet aber zwischen 100 und 200 Euro. Dafür sieht das Fahrzeug hinterher wieder aus wie neu und riecht auch so.

Neykingking
Fragesteller

Ne ich meinte eigentlich dass ich auch weiterhin vorhabe im Auto zu rauchen,dass mit dem Kaffee und der professionellen Reinigung bringt nur was wenn ich aufhören würde

Also ich suche nach einem langfristigen Mittel bei dem ich rauchen kann es aber nicht so stinkt.Deswegen dachte ich an die Febreze Dinger weil laut Hersteller werden da die gerüche nicht nur überdeckt sondern neutralisiert

Schlappentiger  24.08.2014, 14:00
@Neykingking

Der Rauch und die Rückstände, die schon in die Polster und Verkleidungen eingzogen sind, werden nicht neutralisiert, wenn man nur einen Lufterfrischer ins Auto hängt. Dazu müsste man alles mit Febreeze einsprühen, damit es mit den Rückständen reagieren kann. Allerdings solltest Du das bei teilweiser Lederaussstattung erst mal an einer unauffälligen Stelle testen.

  1. Schlappentigers Tip mit dem Kaffeepulver ist sehr gut - die Auto Motor und Sport hat verschiedene Chemikalien und Mittel getestet und mit Kaffeepulver besonders über längere Zeiträume die beste Wirkung erzielt.
  2. Rauchen beim Fahren ist keine gute Idee - Du weisst nie, wenn Du die Fackel in die Hand nimmst, ob Du die Hand nicht genau in dem Moment für etwas anders brauchen wirst - außerdem besteht bei einem Unfall die Gefahr, dass der Airbag Dir die Zigarette im Gesicht ausdrückt.
  3. Auch außerhalb des Autos ist Rauchen keine gute Idee: Frag mal einen brutal ehrlichen Freund - er wird Dir bestätigen, dass Du selbst eigentlich auch nicht viel anders riechst als dein Auto...

anstatt ein Lufterfrischer oder Duftspray...versuch doch die Ursache zu lösen. Freshwave Geruchsentferner neutralisieren den rauch Gestank, ohne zu überdecken oder zu parfümieren.

Ich würd an deiner Stelle nicht mehr Rauchen. Das spart Geld in zweifacher Hinsicht (Zigaretten und Febreze). Deine Gesundheit wird es dir danken.