Wirke ich auf andere abstoßend?

11 Antworten

Haha...und ich dachte, dass ich unnormal wäre. Ja...also sowas habe ich auch. Keine sorge...Du hast einfach Angst, aufdringlich, nervig oder verrückt auf andere Menschen zu wirken. Dieses Verhalten erklärt sich damit, dass du wahrscheinlich schon seit du kleiner warst, tiefgründiger bist. Du hast ein großes Herz, versuchst alles richtig zu machen und bist sensibel. Daher ist es meistens so, dass Menschen dich als erstes ansprechen , anstatt das du es tust.

Dennoch, sobald du Freunde hast, ergreift dich die Angst, dass sie nur aus Mitleid deine Freunde sind. Daher setzt du dein wahres Gesicht auf, um zu zeigen, dass man dich echt gerne haben kann.

So ist es zumindest bei mir so.

Dennoch habe ich lange angefangen, meine lustigen und warmherzigen Seiten auch mal rausstechen zu lassen, da die schüchterne und ruhige Seite von mir schon fast wie eine Maske wirkt. Also einfach nicht echt.

Und ich bekam einfach mehr Freunde. Sie alle fanden mich nett und lustig und so sollten sie auch bei dir sein.

Öffne dich, bevor du auch irgendwann dich belügst.

Ein Tipp noch: Bleibst du wie jetzt, belügst du dich selbst und für Außenstehende bist du nichts anderes als ein Platzhalter und Nummer 10, falls die anderen nicht können. Verarsche dich nicht selbst und lass dich auch nicht von anderen verarschen. Du wirst sehen, dass sie deine wahre Seite aktzeptieren werden. Außerdem können nur echt Freunde einen so wie man ist aktzeptieren.

Snowgirl22
Fragesteller

wow...woher weißt du das alles über mich?! haha :)

FatimaS  28.04.2018, 13:43

Na...Von mir selbst. 😀 Aber schön, dass ich jemanden habe, der auch so ist; wie ich😄

Snowgirl22
Fragesteller

😄

Warum solltest Du abstoßend wirken? Du hast doch einen Freundeskreis, in dem Du gut ankommst und auch offenbar so anerkannt wirst , wie Du bist. Das ist doch gut so.

Es muss nicht jeder Dein Freund sein und Du nicht everybody‘s darling, sonst bist Du irgendwann jedermanns Depp.

Sag was Du denkst und mach, was Du für richtig hältst und schau nicht zuerst danach was andere davon halten.

Ansonsten, wenn Du unsicher bist, kannst Du mit Deinen Eltern oder wirklich guten Freunden mal reden, aber ansonsten solltest Du lernen auf Dich und Dein Bauchgefühl zu vertrauen. Es hilft Dir niemand besser als Du selbst.

Sei immer nett, aber sage klar Deine Meinung. Damit erreichst Du Anerkennung auch ohne danach zu streben und das macht Dich gleichzeitig interessant, wenn Du das möchtest. Probier es aus.

Du wirst sehen, dass das gar nicht so schwer ist. In Deinem engen Freundes- und Verwandtenkreis schaffst Du es doch auch, weil Du Dich dort sicherer fühlst. Und keine Angst vor kleinen Skandalen, die sowieso keine sind: nächste Woche läuft wieder eine andere Sau durchs Dorf.

Schüchterne Personen wirken auf mich nicht abstoßend, nur vielleicht langweilig, wenn sie die ganze Zeit nichts sagen und man selber immer ein neues Thema beginnen müsste.

Wahrscheinlich bist du bei deinen Bekannten so offen, da du sie eben bereits kennst und sie dir vertraut sind.

Sagst ja selbst dass du aus dir rausgehen kannst wenn du mit deinem gegenüber "warmgewurden" bist... Das halte ich für völlig normal.

Wenn mir Leute engegentreten die gleich laut, schrill und extrovertiert in die Vollen gehen obwohl man sein Gegenüber garnicht kennt finde ich im Umgang "schwieriger". Solche Leute vertrage ich nur "dosiert" und denke mir "mach mal sachte".

Das was du schilderst reicht im Grunde noch nicht aus um dich zu beurteilen. Man muss Leute schon irgendwie Live erleben. Aber im Grunde klingt das für mich wie ein ganz normales w/16