Wird weißer Tapetenkleister noch durchsichtig?

5 Antworten

Kleister wird tranzparent,ich vermute das in der Schule Holzleim verwendet wurde,der klebt besser und härtet schneller aus als Kleister und der wird auch tranzparent.Wenn die Geschäfte bei euch noch offen haben dann kannst Du noch Leim zB.Ponal besorgen.

Mal Dein Objekt an, damit wird ist die Kleisterfarbe egal.

der gehört so, kannst jetzt verarbeiten und wird noch durchsichtig wenn er getrocknet ist.

Dicker anrühren, dann klebt er auch besser. Die Lehrerin hat sicher auch Tapetenkleister verwendet. Er wird durchsichtig bzw. kaum sichtbar, keine Angst.

Alle Tapetenkleister werden nach dem Trochnen farblos. Lass Dir das von einem Maler sagen. Das wäre ja furchtbar, wenn bei jedem Kleisterfleck ein weisser Fleck auf der Tapete zurück bleibt. Flecken gabs mal vor 100 Jahren, da wurde noch mit Roggenmehl tapeziert. Der Stift (Lehrling, heute Azubi) bekam für jeden Kleisterfleck eine Ohrfeige. Da hat Mancher mit dicken Backen Feierabend gehabt.