Frage von LollipopSchoki, 39

Eigenen Kleister Pappmache angerührt, ist er stabil?

Also wir wollten wir unser Karnevalskostüm (Ninja Turtle) Einen Panzer aus Pappmache herstellen... Haben so viele verschiedene Anleitungen gefunden wo immer das Gegenteil stand und haben schlussendlich unserem eigenen angerührt: Tapetenkleister (Spezial) mit Wasser schnell verrührt, eine Stunde stehen gelassen und dann Papier genommen und gebastelt. Wir wollen ca 10 Schichten erreichen wobei die letzte aus Eierkartons mitbestehen soll. Ist dies stabil? Kann man den Panzer tragen, ohne dass er kaputt geht? (natührlich nachdem er getrocknet und angemalt ist)

Antwort
von Nordseefan, 35

WEnn er wirklich richtig dick ist: Ja.

Nass werden sollte er aber nicht.

Und: Richtig derbe Belastungen hält er dann doch nicht aus. Aber für so ganz normalen Gebrauch wo keiner mit dem hammer oder spitzen gegenständen das Teil bearbeitet geht es.

Kommentar von LollipopSchoki ,

Okay danke :) wir werden ihn so dick machen wie möglich:)

Kommentar von Nordseefan ,

Ich habe mir mal einen Römerhelm aus Pappmache gemacht, der hält immer noch Prima. Und der "Kamm"obendrauf, der ja schon mehr Anforderung an Haltbarkeit stellt ist auch noch fest.

Das wird schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten