Tapenkleister anmischen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du 200 g Kleister hast mußt Du 3 Ltr. Wasser hinzufügen, durchrühren und quellen lassen. Dann nochmals gut durchrühren, damit keine Klumpen entstehen.

MyWay
Fragesteller

Du bist mein Held :) 200g Kleister mal 15 sind 3000g Wasser. Juhu, ich hab's kapiert! Danke!!!

Nimm irgend einen Messbecher, da kippst Du eine Menge Wasser rein.

Ab damit in ein anderes Gefäß.

Und nun nimmst Du Dir die (gemerkte) Wassermenge und kippst entsprechend 15 x Kleister dazu.

Bist Du jetzt runter von der Leitung oder hast Du den Kleister versehentlich auf die Leitung gepappt? :-)

Je nach Tapete muß der Kleister etwas dicker oder dünner sein, ich persönlich mache das nach Augenmaß, 5-6 Liter Wasser und ein Paket Kleister, das anrühren und ca. 30 Minuten aufquellen lassen und nach bedarf anschließend mit Wasser verdünnen...

Hallo!! Ich bin Maler von Beruf! Weiß ja jetzt nicht was du für einen Kleister hast aber nimm einfach mal 5 L wasser und rühre den kleister ein und lass ihr mal 20- 30 minuten stehen! Wenn er dann zu dick sein sollte mach einfach soviel wasser rein wie du ihn gerne hättest!Viel Glück

1 Pckung Kleister wird mit 4-8l Wasser gemischt. 4l - fester Kleister, 8l - für normale Vliestapeten ausreichend. Bei Verdünnung mit 10l - Vorkleistern.