Wenn man 1L 30 Grad warmes Wasser mit 1L 0 Grad kaltem Wasser mischt, erhält man dann exakt 2L 15 Grad kühles Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Allerdings kommt es auf den Einfluss der Umgebung an. Wenn es gerade eisigkalt ist und Du das warme Wasser ganz laaangsam in das kalte gießt, kann die Mischung etwas kühler sein.

Antwort von einer Bayerin!

Nein, denn dazu müsste das kalte Wasser aus der Wasserleitung, logischerweise, 0 Grad haben, was es nicht hat!

GrandVoyager
Fragesteller

Ich habe nichts gegen die bayerische Zivilbevölkerung. Aber ich gebe zu ich habe (möglicherweise ungerechtfertigte) Vorurteile gegen die bayerische Exekutive.

PlayadeMuro  27.07.2021, 10:31
@GrandVoyager

Diese Vorurteile haben ich eher gegen die Exekutive in Berlin!

Sowohl der Stadt Berlin, als auch unserer Bundesregierung!

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie sich ein Minderleister, wie Jens Spahn, so lange an der Macht halten kann?