2L Wasser oder egal welche flüssigkeit trinken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

... 50%
Man muss ca. 2L Wasser trinken! 29%
Egal, Hauptsache 2L 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2l wasser sind sinnvoller, es geht da um die inhalte, natrium,kalium,magnesium, etc... sind alles Dinge die dein Körper für den natürlichen Stoffwechsel braucht und daher ist Wasser trinken so wichtig. 2l milch ist nicht so günstig, viel zu viel fett und eiweiße... Wasser ist das A und O !

...

Wasser hat bei deinem Körper den höchsten Wirkungsgrad da es rein ist und dein Körper genau das will/brauch. Milch, Joghurt, Säfte,... sind zwar auch Flüssig, aber sie haben dennoch etliche andere Stoffe drinnen die dein Körper verwenden oder nicht verwenden kann und dementsprechend kaum aufnimmt. Solltest du am Tag Wasser, Milch, Kaffee, Säfte,... durchgemischt trinken Rate ich dir 3-4 Liter anzusetzen. Deine Organe werden es dir danken.

...

Du kannst das trinken was Du magst.

Bedenke bitte nur, dass sowohl Milch als auch Fruchtsäfte Zucker und Kalorien enthalten.

Im Prinzip ist es egal, hauptsache Flüssigkeit. Allerdings zählt Milch nicht als Flüssigkeit! Saft, Tee, Wasser, Cola, etc kein Problem. Alkohol natürlich auch nicht g. Und du solltest trotzdem drauf achten, dass du auch mal Flüssigkeit ohne andere Inhaltsstoffe zu dir nimmst und nicht immer noch diese ganzen Geschmacksverstärker, Zucker etc. aber das ist Ansichtssache. Cola, Fanta etc (außer ZERO) enthält sehr viel künstlichen Zucker, der sich (wie andere Mineralien) in der Niere festsetzen kann, wenn man nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt und auch nicht häufig genug aufs Klo geht ;)

Du kannst auch locker weniger trinken. Ja, es gibt eine bestimmte Menge die man trinken MUSS. Das ist nicht soviel. Alles andere was über dieser Menge liegt als gesund zu bezeichnen, ist kompleter Humbug den sich Lifestyle Magazine ausgedacht haben.

Milch ist übrigens auch nicht so gesund wie immer angepriesen, eher im Gegenteil.