Welches Stoffgemisch erhält man, wenn man Apfelsaft mit Wasser mischt?

5 Antworten

1. Enthält Apfelsaft schon ca. 90 % Wasser. Die GemischArt ändert sich also nicht!

2. Kommt es auf die Art des Apfelsafts an! MIT oder OHNE Fruchtfleisch (bzw. naturtrüb).

Apfelsaftverdünnisat. Verdünnten Apfelsaft. Ein echtes Wort dafür gibt es nicht.

Nur Apfelsaft mit einem höheren Wasseranteil.

Da hier bereits Wasser drinnen ist ändert die Beifügung von Wasser lediglich die Mengenverhältnisse.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Moin,

ohne Fruchtfleisch: Lösung (homogenes Gemisch)

mit Fruchtfleich: Suspension (heterogenes Gemisch; eventuell homogenisiert).

LG von der Waterkant

Eines aus Apfelsaft mit Wasser. ☑️