Latexfarbe bekleben mit Kleister?

3 Antworten

Es könnte funktionieren. Dazu sollten die Blätter aber flach gepresst sein, um eine gute Klebefläche zu bieten. Wenn Du den Kleister nicht extra dazu kaufen mußt, dann probiere es mal in einer weniger sichtbaren Ecke aus. Lasse das Ganze etwa eine Woche trocknen und versuche dann, das Blatt wieder möglichst spurlos von der Wand zu entfernen. Wenn das auch brauchbar funktioniert, dann hast Du den richtigen Kleber gefunden.

Klar, das funktioniert aber die Klebereste bleiben beim Abnehmen der Blätter natürlich auf der Tapete.

Tapetenkleister ist dazu denkbar ungeeignet, somit musst du schon mit kräftigere Klebemittel deine Blätter ankleben, aber keinen Sekundenkleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung