Wird tattoofarbe im Blut angezeigt?

6 Antworten

Sollte die Farbe tatsächlich in den Blutkreislauf gelangen, so wird man sie wahrscheinlich trotzdem nicht sehen. Sie wird sich bei den durchschnittlich 5 Litern Blut im Körper schnell verdünnen.
Im Blutbild dürfte sie wohl auch schnell weg sein, da der Körper die Farbe rasch durch den Urin wieder ausscheiden wird.

Kann man dort nicht sehen, aber die Farbe sammelt sich zum Teil in den Lymphknoten, welche dann die entsprechende Farbe annehmen.

Das kommt besonders gut bei Farben mit hohem Nickelanteil usw....

Sehen definitiv nicht, es kann zwar sein das nach dem Stechen einzelne Pigmente oder Pigmentbestandteile in den Blutkreislauf gelangen, aber das passsiert genauso auch über Nahrungsmittel und lässt sich davon nicht unterscheiden. Ist das Tattoo abgeheilt sind die Pigmente eh in die Haut eingeheilt.

die arterien werden nicht gestochen, aber die tiefe der dermis. bedeutet, nein, sollte beim Fachmann nicht ins blutgelangen und nachweisbar sein.

Die Tattoofarbe ist manchmal in den Lymphknoten, die quasi eine Filterfunktion im Körper haben, nachweisbar.