Ist die schwarze Tattoofarbe schädlich für die Haut?

4 Antworten

Na klar ist Farbe im Körper schädlich... da es aber so gering in den Körper gelangt reagieren die wenigsten und meist nur wegen einer Allergie. Im seltensten Fall kommt es zu Hautkrebs. Ich vermute das liegt dann aber an den inhaltsstoffen in der Farbe die schon seit längerem in Deutschland verboten sind. Im Ausland könntest du aber Pech haben.

Laut unserem Tätowierer ist schwarze Farbe minimal schädlicher als der rest. Das liegt an der starken pigmentierung.

Nein, solange man es nicht übertreibt ist kein Farbe ungesund!

nö völlig ungefährlich. manchmal mach ich mir die auch in mein müsli dann schaut das so cool aus XD

Also, ich hab selber eine Tätowierung, die komplett schwarz ist und ich lebe immer noch.

So viele Leute haben schwarze Tattoos und davon ist noch keiner gestorben.