Wird Snape ein Geist?

4 Antworten

Nicht nur Menschen die angst vor dem Tod haben werden zu geistern obwohl das der häufigste Grund ist. Die Maulende Myrty beispielsweise kehrte als Geist zurück um sich an der Mitschüler/in zu ,,Rächen" die Sie gepeinigt hatte, was zu ihrem Tod führte (Die Maulende Myrte wurde von dieser Person so sehr gemobb, dass Sie sich im Klo versteckte und weinte. Deshalb hielt sie sich dort zu dem zeitpunkt auf als Tom Riddle (Voldemort) die Kammer des Schreckens öffnete und so Blickte sie plötzlich dem Basiliken ins Auge als Sie die Klotür öffnete - Woran sie starb).

Ein solcher Grund (Rache) kommt eher nicht so häufig vor da man als Geist für immer auf der Erde wandelt und nichtmehr in den Tod gehen kann. Deshalb würde man für immer ein Leben ohne die Befriedigung seiner Menschlichen gelüsste wie Hunger oder Nähe zu andren Menschen leben. Die meisten Erwachsenen haben genug lebenserfahrung um zu Wissen wie hoch der Preis für eine solche Existenz ist und entscheiden sich daher eher selten dazu. Und schon garnicht wegen einem ,,Banalen" grund.

Die Maulende Myrte ist jedoch eine Teenager in der Pupertät, die oft gemobbt wurde und dadurch schlißlich ihr Leben verlor. Ich kann mir gut vorstellen das Sie diese Entscheidung Impulsiv, unüberlegt und sicher unter in dem Moment sehr starken und überwältigenden Emotionen traf (grade wenn man die so plötzliche Todesursache bedenkt). 

Es werden nur die Leute zu Geistern, die Angst vor dem Tod haben und deshalb bereits eine Spur ihrerselbst auf der Erde zurückgelassen haben.

Sie hatten Angst, weiter zu gehen.

Mit Dementoren hat das nichts zu tun. Und wer vom Dementor geküsst wurde, hat keine Seele mehr. Eine leere Körperhülle, die aber lebt.

Das werden nicht so viele schon erlebt haben und erst recht keiner, der noch Charakter hat und handlungsfähig ist.

Wäre Snape schon vorher geküsst worden, wäre er nicht mehr "ganz richtig im Kopf". Das wäre auf jeden Fall bemerkt worden.

Man wird aber nicht zwangsläufig ein Geist. Dann wäre Sirius auch zu einem Geist geworden und das ist er nicht. Menschen können nur dann zu Geistern werden, wenn sie magisch sind. Denn Hexen und Zauberer können im Gegensatz zu anderen Menschen eine Art Abdruck von sich zurücklassen. Nach ihrem Tod können sie sich dann entscheiden, als dieser Abklatsch ihres früheren Seins in Gestalt eines Geistes unter den Lebenden zu bleiben, statt ganz in den Tod überzugehen. Nicht richtig tot, aber auch nicht lebendig zu sein, ist jedoch trotzdem ein frustrierendes Dasein. Deshalb wählen es nur die Zauberer und Hexen, die mit ihrem bisherigen Leben unzufrieden sind und ihren Tod so fürchten, dass sie ihn nicht akzeptieren wollen. 

Hat sich Snape nicht entschieden, als Geist zu bleiben, ist er endgültig "tot".

Ich denke nicht dass er ein Geist wird. Sonst wäre in dem neuem Harry Potter Buch doch erwähnt worden?!...