Kann man durch Hypnose eine Erinnerung löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erinnerung löschen in dem Sinne wäre auch nicht hilfreich, zumal es kein Hypnosetherapeut machen würde(das wäre manipulation)...die eigene psyche manipuliert sich schon selbst genug durch verdrängung ect.

...jedoch ist es nicht sinnvoll auf lange Sicht.Da diese Dinge, wenn sie nicht verarbeitet werden in anderer Form wiederkehren (zwänge,ängste,essstörungen ...zbsp.).

Wenn sie eine Erinnerung belastet, könnte es sein, dass ihr eine Hypnose hilft diese Erinnerung zu verarbeiten anstatt zu vergessen. Denn dann kreist sie nicht mehr in ihrem Kopf umher.

Hypnose ist bei Kindern und Jugendlichen möglich, der Therapeut sollte jedoch auf Kinder spezialisiert sein...pro stunde kostet es zwischen 60-100€.Eine Sitzung kann 1-2/3 stunden dauern.Und ob eine Sitzung ausreicht kommt darauf an, wieviel Therapiebedarf sie hat.

Sie ist momentan in einem schwierigen Alter, welches an sich schon bei vielen zu psychischen Belastungen führt aufgrund der Hormonumstellung und den zusätzlichen Ereignissen in der Vergangenheit, innerhalb der Familie ect.

Ich finde es schade, dass sie von deinen Eltern nicht ernst genommen wird. Und sehr toll von dir, hinter ihr zu stehen und ihr helfen zu wollen.

Wenn du noch Fragen zur Hypnose hast kann ich sie dir gerne beantworten :-)

LG Franci

Nein, man kann mit Hypnose keine Erinnerungen löschen.

Kann man schon, kann aber nicht jeder. Und man kann nicht bei jedem löschen. MAn kann auch umschreiben oder aufklären.

@Apotheker123

Nein, das kann niemand.

Ein Könner KÖNNTE Erinnerungen verstecken, aber niemals löschen, weshalb ein KÖNNER dies niemals tun würde.

Nein, das stimmt nicht.

Und was haben Deine Eltern und der Kinderarzt zwischenzeitlich "unternommen".

Eine medizinische Hypnose überdeckt keine Erlebnisse.

Unsere Eltern nehmen sie nicht ernst sie fangen an zu lachen sobald sie mit dem Thema anfängt was das ganze für die noch schlimmer macht da sie das schon runter zieht das es keine Person gibt der ihr wirklich hilft (bis auf mich und ich kan auch nicht viel tuen)

Ja würden wir gerne sie hat aber Angst das die ärtztin die nicht mehr ernst nimmt