Wird sie mir verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja, sie wird dir verzeihen 67%
nein, sie wird dir nicht mehr verzeihen 33%

3 Antworten

ja, sie wird dir verzeihen

Du musst "klar Schiff" machen, alles auf Anfang, anders geht das nicht.

Spring über Deinen Schatten, sei ehrlich, öffne Dich, gestehe der Angebeteten warum Du Dich so verhalten hast, wenn die Chemie stimmt, passt das auch.

Viel Erfolg!

flaviusdecimus
Fragesteller

ich glaube, dass die Chemie ja auch stimmt und dass sie das Gleiche für mich empfindet. Aber es gibt eine Sache, die für mich entscheidend ist: Zeit, um mich zu öffnen und um Vertrauen zu sammeln. Letztendlich ist mir auch wichtig, dass der Mann nicht die ganze "Arbeit" machen muss, weil wir ja mittlerweile in einer sehr pluralistischen und vermeintlich gleichgestellten Gesellschaft leben. Ich glaube aber, dass es, wenn es klappt und passt, auch bleibend wäre. Vorausgesetzt natürlich, sie vergibt mir. Wahrscheinlich muss ich die Situation jetzt einfach so akzeptieren, weil ich es damit glaube ich ziemlich verbockt habe.

hoermirzu  07.10.2022, 16:50
@flaviusdecimus

Ganz schön billig, sich auf die Gleichberechtigung auszureden; Herrgot (männlich) vergibt immer.

Wenn Du wartest bis sich die Emanzipation durchsetzt, kann es zu spät sein!

ja, sie wird dir verzeihen

Sei doch nicht so ein Angsthase und fang an ehrlich zu sein. Dann funktioniert das auch mit den Frauen.

flaviusdecimus
Fragesteller

also damit habe ich ehrlich gesagt kein Problem. Es kommen ja genug Frauen auf mich zu, nur dass ich halt nicht darauf eingehe. Ich habe einfach nur Vertrauensprobleme, bei fast allen Menschen :(

ich wurde von meiner Großmutter großgezogen und vertraue eigentlich nur ihr. Wenn jemand mein Vertrauen gewonnen hat, dann bleibt das i.d.R. auch so.

ja, sie wird dir verzeihen

Rede mit ihr und erkläre ihr dein Verhalten.