Sie verdient 300€ mehr in einer Beziehung?

16 Antworten

Ich finde, dass in einer Partnerschaft beide in etwa gleich viel verdienen können sollten, damit es in finanzieller Hinsicht gewisse Augenhöhe gibt.

Im Beruf kommt es dabei aber nicht nur auf das Einkommen an, das sicherlich eine Realität ist und Rolle spielt, aber ebenso darauf, dass die Stelle hinreichend sicher ist, die Arbeit Spaß macht und Perspektive hat usw.

Ein Mann sollte als Partner schon Stabilität im Leben bieten, vor allem aber eben Liebe. Das liegt nicht in erster Linie und ausschließlich am Einkommen. Dann geht es eben um die Beziehung, worauf sie aufbaut und setzt.

Es ist sicherlich sinnvoll, sich Gedanken zu machen (und evtl. das Defizit in der Partnerschaft irgendwie ausgleichen zu wollen). Ich finde es nur leicht unnötige Sorgen, weil das nur in seltenen Fällen tatsächlich ein Manko und Hindernis ist. Eher eine männliche Marotte, sich bei Unterlegenheit im Ego verletzt zu fühlen, zumal bei einer Frau. Da sollten Männer souveräner sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  09.02.2024, 19:06
Ein Mann sollte als Partner schon Stabilität im Leben bieten,

Wie unemanzipiert. 😂😂😂

Warum sollte denn eine Frau als Partner keine Stabilität im Leben bieten?

Also ich finde nein.

aber gibt natürlich immer noch Männer an deren ego sowas gewaltig kratzt

Macht garnichts. Wichtig ist, daß jeder für sich im Notfall auch auf eigenen Füßen stehen kann.

Meine Ex hat im Management gearbeitet und hatte brutto um die 5.000€. Ich als Handwerker knapp mehr als die Hälfte davon. Aber das war in unserer langjährigen Beziehung nie ein Gegenstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man selbst kein Problem damit hat, dann ist es auch keins. Ich kenne einen gelernten Elektriker, der als Hausmeister arbeitet und mit einer Ärztin verheiratet ist. Bei denen funktioniert es.

ist okay

meine reaktion (und die einzig richtige) wäre die erhöhung meiner Arbeitszeit von einer 60h/Woche auf eine 80h/Woche (also eh nur Teilzeit) um dominanz zu zeigen

Giwalato  09.02.2024, 18:52

Geniale Antwort 👍