Wird Orangensaft mit der Schale hergestellt?

5 Antworten

Die Apfelsinen schält keiner, weder im Supermarkt noch dort wo Saft oder Konzentrat hergestellt werden. Darüber mußt Du Dir aber keine Sorgen machen. Die Früchte werden vorher gründlich maschinell gewaschen und nach dem Pressen der Saft gefiltert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Soweit ich weiß werden die Schalen vorher abgehobelt bevor die Orangen gepresst werden. Anders sieht es aus bei den Äpfeln. Wenn Apfelsaft ( oder Apfelmost / Apfelwein) hergestellt wird, dann wird der ganze Apfel gepresst mit ALLEM drum und dran^^.

EdnaImmers  15.05.2016, 02:43

< grins> sogar die Fleischeinlage und die Kerne!

Nein, das stimmt nicht. 100% Frucht bedeutet das kein Wasser hinzu gefügt wird.

Nein , probier mal die Schale zu essen und teile dann hier deine Erfahrung.

:-)))

EdnaImmers  15.05.2016, 02:44

es geht nicht ums Essen sondern ums pressen 😊

Lavendelelf  15.05.2016, 14:39
@EdnaImmers

Auch nach dem pressen gelangt die Schale dann mit dem Saft in den Magen. Darum geht es in dieser Antwort. Wer Saft mit Schale vertragen kann muss einen Kuhmagen haben.

EdnaImmers  15.05.2016, 15:17
@Lavendelelf

Die Schale ( bis auf das bisschen Schalenflüssigkeit) und das Fruchtfleisch sind nach dem entsaften/ Pressen der Rückstand