Wird montags post in Bayern ausgeliefert

5 Antworten

Montag ist ein Werktag, somit kommt auch die Post.

Buasna16
Fragesteller

Dankeschön lieb von euch :))

oder nur nach lust und laune?

ob die nun Lust haben oder nicht, heute ist ein normaler Arbeitstag bei der Post und die wird ausgetragen, auch Morgen und übermorgen kommt Post

An sich kommt die Post Montags. Also Die Post kommt normaler Weise an allen Werktagen (also Montag bis Samstag). Es gab mal eine Zeit, da hatte die Post starken Personalmangel. Da kam es vor, daß in einzelnen Gegenden die Leute Montags nicht beliefert werden konnten. Davon habe ich jetzt aber schon länger nichts mehr gehört. Und du sagst ja selbst, du empfängst Montags Post. Also ich denke, denke, bei dir wird ganz normal zugestellt also auch einschließlich an Montagen. Wenn du es ausprobieren willst, schreib dir mal selbst einen Brief und wirf ihn entweder am Samstag oder am Sonntag vor der Briefkastenleerung ein. Entweder hast du ihn am Montag oder nicht.

oder nur nach lust und laune?

Alle Abonnenten von Focus oder Spiegel wissen, dass sie das Heft nur bekommen, wenn der Briefträger am Montag nichts besseres zu tun hat^^.

In Fürth mag das anders sein, aber überall sonst wird montags ganz normal zugestellt. Möglicherweise nicht so viel, weil die Sachen, die am Freitag versendet wurden, meist schon am Samstag ankommen.

Natürlich kommt die Post auch Montags, aber am Montag ist das Aufkommen meist sehr gering (ausser zu Weihnachten), denn Samstags wird nicht so viel eingeliefert (kaum Firmen).