Deutsche Post keine Briefe Montags?

5 Antworten

Teilweise kommt die Post tatsächlich Montags nicht, das sie ja Samstags kommt, und die Postboten auch 2 Tage frei haben wollen. Bei mir kommt sie Montags entweder gar nicht oder wenn dann sehr früh. Ich erwarte auch ein Paket, das heute gekommen wäre, wenn die Post ausgeliefert hätte.

Killerchris1993
Fragesteller

Dachte DHL Liefert Pakete

BalTab  15.02.2016, 16:44
@Killerchris1993

DHL gehört zur Post, und auf dem Land ist das nicht immer getrennt. Da lohnt es sich einfach nicht, ein Extra Fahrzeug für Pakete auf Runde zu schicken. Reine DHL-Paket Fahrzeuge sieht man bei mir nur selten.

BalTab  15.02.2016, 16:51
@BalTab

Und was ich erwarte ist eher ein Päckchen

Sicher sagen kann ichs nicht.

Bei mir ises so, das gerade am Montag die Post deutlich eher kommt, weil ja sehr viel weniger Geschäftspost übers Wochenende angefallen ist. Da ist der bei mir schon um 10 statt um 13Uhr.

Aber nichts desto trotz werden auch am Montag Briefe zugestellt.

da ich schon mal bei der post gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass montags nur normale post und pakete ausgeliefert werden. werbung und ähnliches wird erst dienstags zugestellt. der arbeitstag ist auch dementsprechend kurz. ich denke mal das du heute keine post mehr erhalten wirst

Eigentlich liefert die Deutsche Post auch Montags Briefe aus. Allerdings bei uns auch nicht mehr nach 15 Uhr. Kann sein, dass diesesmal keine Post für dich dabei war. Ich würde noch bis Montag abwarten und ansonsten mich beim Versänder mal melden und da als erstes nach hacken.

Nein Montags wird auch zugestellt