Werden Pakete die Samstags abgegeben werden Montags ausgeliefert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Manche glauben Sonntag ist ruhetag oder sowas, stimmt nicht, Sonntags sind nur weniger Arbeiter da, da am Sonntag nicht zugestellt wird. Gibst du ein Packet an einem Samstag in der Filiale ab bleibt das pecket erst mal bei dem Kerl dort an der Theke, die packete werden in gewissen abständen nach hinten in die Hallen gebracht und von dort aus erst mal mit Plaketen versehen damit man auch weiß wohin damit :D und wenn gott dich mag geht dein packet an dem tag noch in die richtige kleinfiliale und dann bekommste es am montag xD sonst erst am deinstag weil ddes packet sonst erst am montag abgeschickt wirst, kleiner tip gib deine packete vor 12 ab :P

ggbro748  09.09.2023, 14:48

Warum vor 12? :o

Pakete werden natürlich auch Sonntags bei DHL bearbeitet, allerdings im Sparflammenbetrieb. Wenn man davon ausgeht, dass die Pakete in der Regel am nächsten Werktag ankommen....aber eine Garantie gibts es nicht.

Um meine Frage zu definieren.

Ich gebe Freitag oder Samstag bis 12:00 Uhr ein Paket ab im Breifzentrum z.B. Regensburg. Wird das Paket Sonntag auf Montag bearbeitet und für den Versand fertig gemacht?

moon73  31.10.2008, 21:09

Ja - die Post arbeitet 24 Stunden lang täglich auch Sonntags. Die Möglichkeit, dass es am Montag ausgeliefert wird, ist gegeben.

engel19620  31.10.2008, 23:26
@moon73

Völlig Korrekt,meine Mama schickt oft am Samstag mit Dhl los.Am Montag hab Ich es sicher.Meine Mama wohnt auf dem Land eigentlich Dschungel

frag bei Deinem Postamt nach, bei uns ist es so wenn ich es bis 16:30Uhr abgebe ist es am nächsten Tag schon beim Empfänger. (jedenfalls bei Briefe) Hab aber auch schon ein Paket am Montag bekommen, das Freitag abgegeben wurde.

Wahrscheinlich nicht, denn Sonntag ist Ruhetag. Kommt drauf an, wann Du es abgegeben hast. Wenn Du es vor der Leerung abgegeben hast, hast Du eine ganz kleine Chance, ansonsten nicht!