Anonymuss am 31.10.2008 um 21:03 Uhr
Hallo Lieber Mitglieder,
ich will wissen:
wenn man Samstags bei der Deutschen Post (DHL) Samstags einen Paket abgibt, ob dieses Paket am Montag ausgelierfert wird.
Man kann auch so frage? Werden die Pakete die man Freitag und Samstag abgibt am Sontag Abend bearbeitet?
Diese Frage ist für DHL Arbeiter eine leichte Frage denke ich mal?
Mit freundlichen Grüßen
Haktan Özhan
Guten Tag,
Manche glauben Sonntag ist ruhetag oder sowas, stimmt nicht, Sonntags sind nur weniger Arbeiter da, da am Sonntag nicht zugestellt wird. Gibst du ein Packet an einem Samstag in der Filiale ab bleibt das pecket erst mal bei dem Kerl dort an der Theke, die packete werden in gewissen abständen nach hinten in die Hallen gebracht und von dort aus erst mal mit Plaketen versehen damit man auch weiß wohin damit :D und wenn gott dich mag geht dein packet an dem tag noch in die richtige kleinfiliale und dann bekommste es am montag xD sonst erst am deinstag weil ddes packet sonst erst am montag abgeschickt wirst, kleiner tip gib deine packete vor 12 ab :P

Um meine Frage zu definieren.
Ich gebe Freitag oder Samstag bis 12:00 Uhr ein Paket ab im Breifzentrum z.B. Regensburg. Wird das Paket Sonntag auf Montag bearbeitet und für den Versand fertig gemacht?
moon73 am 31. Oktober 2008 21:09 Ja - die Post arbeitet 24 Stunden lang täglich auch Sonntags. Die Möglichkeit, dass es am Montag ausgeliefert wird, ist gegeben.
engel19620 am 31. Oktober 2008 23:26 Völlig Korrekt,meine Mama schickt oft am Samstag mit Dhl los.Am Montag hab Ich es sicher.Meine Mama wohnt auf dem Land eigentlich Dschungel

Kannste knicken-frühestens Diensta
engel19620 am 31. Oktober 2008 23:43 Genau bei Hermes vllt.Mit DHL hat er es am Montag.

Das kann klappen, muss aber nicht! Mit Terminversand klappt es bestimmt, kostet nur etwas mehr.

Wahrscheinlich nicht, denn Sonntag ist Ruhetag. Kommt drauf an, wann Du es abgegeben hast. Wenn Du es vor der Leerung abgegeben hast, hast Du eine ganz kleine Chance, ansonsten nicht!
Wenn du Pakete Samstag abgibst-gehen die Montag erst raus und dann 2-3 Tage bis der Andere sie empfängt
engel19620 am 31. Oktober 2008 23:27 Wer sagt Dir denn sowas?

Um 12 Uhr denke ich da schon. Denn die werden das wahrscheinlich erst um 13 Uhr abholen. Wenn man es davor abgibt MUESSTE es am Montag da sein. Aber ich arbeite da nicht, also kann ich dir keine 100% Gewissheit geben :D

entweder es ist da oder es ist nicht da..eine vollständige JA-Ansage wäre sehr vermessen..kommt auch darauf von wo nach wo das Paket geht
Pakete werden natürlich auch Sonntags bei DHL bearbeitet, allerdings im Sparflammenbetrieb. Wenn man davon ausgeht, dass die Pakete in der Regel am nächsten Werktag ankommen....aber eine Garantie gibts es nicht.

frag bei Deinem Postamt nach, bei uns ist es so wenn ich es bis 16:30Uhr abgebe ist es am nächsten Tag schon beim Empfänger. (jedenfalls bei Briefe) Hab aber auch schon ein Paket am Montag bekommen, das Freitag abgegeben wurde.

Ich hoffe Du hast das Paket das Ich erwarte Heute früh losgeschickt.Dann kann Ich nämlich sicher sein das es am Montag da ist.<lach>