Liefert die Post auch an Feiertagen?

10 Antworten

Warum sollte die Post an Feiertagen arbeiten?

Das Paket wird erst am Mittwoch oder Donnerstag ankommen, weil er das Paket erst am Samstag verschickt hat.

Außerdem heißt es Cousin.

Nein, der Postmann muß auch mal frei haben !Nur Weihnachten gibt es von Ort zu Ort eine Paketzustellung am Feiertag !

MORGENSTERN12
Fragesteller

danke für die Antwort. hätte da noch eine Frage. Mein Vater hatt ja früh am Morgen das Paket dort abgegeben. Ist das Paket jetzt immernoch in düsseldorf oder ist der schon im Teil unterwegs. Wei ja wenn die erst am Dienstag anfangen das Paket zu schicken braucht das doch bestimmt um die 2-3 Tage oder?

horstibaer  12.06.2011, 22:06
@MORGENSTERN12

Wenn dein Vater den einlieferungsschein hat ,kann man das Paket verfolgen. Ist es an einen Wertag abgegeben wird es am selben _Tag zu einen Paketcenter gefahren ,also könnte dein Paket schon fast bei dir sein , aber am Montagabend ab 22.00 Uhr rollen wieder die Lastwagen , dein Paket kommt Dienstag an , wetten ?

Nein, morgen wird keine Post ausgeliefert. Gönne doch dem Postboten auch mal einen Feiertag! Am Dienstag wird deine Sendung dann aber sicherlich ankommen.

MORGENSTERN12
Fragesteller

ok habs ja verstanden! Ich hab ja nur gefragt. Aber trotzdem danke dir. Was wären wir nur ohne den Postboten : D

sichersicher  13.06.2011, 12:35

Dienstag wird das Paket sicherlich NICHT ankommen.

putzfee1  13.06.2011, 14:44
@sichersicher

@sichersicher, na klar, du weißt das mit Bestimmtheit! Darf ich fragen, ob du bei der Deutschen Post arbeitest, weil du dir da soooo sicher bist? Oder musst du das nur sagen, weil du diesen Nick hast?

Nein, an Sonntagen und Feiertagen arbeitet die Post nicht. Die Zustellung erfolgt am darauffolgenden Werktag bzw. Arbeitstag.

Bei mir ist das auch ein sehr großes Problem mein Handy ging am Montag kaputt, und wir sind am Samstag sofort morgens zum O2 laden gefahren und haben nachgefragt. Zum glück haben wir eine Versicherung abgeschlossen. Das Problem ist jetzt aber das mein Handy am Dienstag kommen sollte aber nicht kam also sollte es gestern kommen da wir gestern unterwegs waren und da die Feiertage da zwischen sind liefert die Post keine Pakete also kommt es erst wieder am Samstag, Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag.,. Ich hoffe ich konnte helfen