Wird mit Mikrowelle erweichter Butter wieder hart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja - die verflüssig´te butter wird schon wieder irgendwie hart - aber nicht mehr als butter, sondern mehr als "butterschmalz"

butter ist ein frischprodukt - durch die überhitzung hast du die butter "gekocht" / erhitzt und sie kann ihre ursprüngliche frische nicht zurückgewinnen...

aber - mit butterschmalz kann man ganz toll kurzgebratenes braten - also - ist das ganze kein abfallprodukt sonder weiterverwertbar..

nach dem abkühlen ab in den kühlschran und für das nächste steak / kotelett / minutenschnitzel zum anbraten nehmen...

marlylie  06.05.2010, 01:13

als anhang mein kommentar zu einer antwort weiter unten:

.................................................................

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 6. Mai 2010 01:11

nein - das stückchen erhitze butter wird nicht mehr zu frischer butter, weil die konsistenz verändert wurde...

was du sagst wäre ungefähr die rückumwandlung eines gebratenen stückes fleisch zurück in eine lebende kuh oder schwein oder was weiss ich..

wenn man ein frischprodukt erhitzt, dann tötet man es ab und es kann nicht in seinen alten zustand zurückkehren...

erhitzen / kochen = abtöten - verändern...

aber - man kann das umgewandelte produkt noch anders gut weiterverwerten und nutzen... ;-) lg

nur der Teil, der noch nicht richtig flüssig war - für den Rest wird das nichts mehr.