Wird milch der auf den teppich gekippt ist stinken wenn man ein handtuch drauf gelegt und gedrückt hat und über nach drauf gelassen hat?

9 Antworten

wenn die milch noch frisch ist, dann ist es relativ einfach. dein ansatz war schon mal nicht grundlegend verkehrt. allerdings würde ich saugstarkes küchenpapier verwenden.

wenn sich der teppich aufheben lässt, dann kannst du auch was unterlegen und durchspülen.

wir haben damals mit der wurzelbürste und etwas feinwaschmittel die milch aus den fasern geschrubbt und mit einem nasssauger abgesaugt. habt ihr keinen, geht es auch mit saugstarken küchentüchern.

danach wird es etwas nach waschmittel riechen. aber immernoch besser als saure milch.

lg, anna

Du musst die Milchreste komplett rausspülen.

Sonst stinkt es. Ich hatte das mal im Auto. Es war zum verzweifeln.
Vielleicht kannst du im Baumarkt oder in der Drogerie einen Teppichreiniger ausleihen. Damit sprüht man Wasser mit Reinigungsmitteln auf den Teppich und saugt es auch wieder ab.

Natürlich fängt es an zu riechen und Schimmel kann sich auch bilden.

da hilft nur putzen, putzen mit reinigungsmittel sonst fängt sie an zu stinken

Essigreiniger ist ein guter Geruchskiller. Sollte auch hier helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.